Slide 1

KUNDENSTIMMEN

Es hat uns gefreut, Rebecca Jenny bei uns für einen zwei stündigen Workshop zum Thema Meditation willkommen zu heissen. Die Zeit ging sehr schnell vorbei, sie erzählte darüber, wie man meditieren kann, wie man atmen soll, unterbrochen mit 4 praktischen Übungen, um das erfahrene auch zu erleben.

Es hat den Mitarbeitern sehr gefallen, sie konnten viele Tips für den Alltag im Büro ebenso, wie für zu Hause mitnehmen. Vielen Dank dafür.

Lebrun Charlotte, Konolfingen, FA-KO Supply Chain Management


"Mit der Meditation leisten wir einen Beitrag zum Vorbeugen von Burnouts. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird bewusst, wie wichtig die Entspannung und die Auseinandersetzung mit Stress ist. Sie lernen eine Methode, um aktiv zum persönlichen Wohlbefinden zu gelangen.

Unsere Mitarbeiter schätzen das Angebot sehr. Für uns als Arbeitgeber ist dieses Angebot eine Möglichkeit, uns von anderen Firmen abzuheben. Wer zum ersten Mal davon hört – wir erwähnen das in jedem Gespräch mit Bewerbern – ist sehr positiv überrascht.

Die Mitarbeiter fühlen sich in der Firma gut aufgehoben."

Manuela Schneider, Mitinhaberin von Schneider Informatik Thun


Im November 2019 führte Rebecca Jenny mit den Geschäftsführern unserer 6 Filialbetriebe ein Meditationsseminar durch. Den Teilnehmern wurde als Einstieg aufgezeigt, in welcher Weise Stress auf den eigenen Körper wirken kann, welche Symptome eine erhöhte Belastung anzeigen und welche Auswirkungen eine dauerhafte Überbelastung haben kann. Anhand von praktischen Übungen wurden Techniken erlernt, sich und den eigenen Körper in Situationen von starker Belastung durch Meditation zu entspannen, kurzfristig Stresspegel zu senken und mehr Ruhe zu finden. Die gezeigten Übungen und Techniken sind absolut alltagstauglich und von allen leicht anzuwenden. Es braucht dazu weder Ausrüstung noch viel Zeit - ein paar Minuten mit der richtigen Atemtechnik und Konzentration reichen aus, egal ob im Auto, am Arbeitsplatz oder nach Feierabend. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchwegs sehr positiv und es wurde gar nach einem weiterführenden Anschlussseminar gefragt. Rebecca Jenny ist ausgezeichnet auf die Situation und die Eigenschaften der Teilnehmer eingegangen, überzeugte mit Fachkompetenz und genoss schon nach wenigen Minuten ein hohes Mass an Vertrauen. Herzlichen Dank!

ESA Burgdorf, Oliver Spuler, Mitglied der Geschäftsleitung, Einkauf / Marketing / Vertrieb